Meine Favoriten
0
Suhrkamp Verlag GmbH

ANDREAS MAIER Der Kreis ROMAN


Zustand:
Neu mit Rechnung
EAN:
9783518425473
Bestand:
mehr als 5 verfügbar
Lieferung:
zwischen Mo. 23.Okt. und Di. 24.Okt. bei heutigem Zahlungseingang
inkl.MwSt zzgl.0,00€ Versand
Virchow & Virchow GmbH
Geschäftsführer: Alexander Virchow
Tannenallee 1
21256 Handeloh
E-Mail: lenando@virchow.de
Produktbeschreibung

Andreas Maier

Der Kreis ROMAN

Suhrkamp Verlag GmbH - Gebundene Ausgabe - 149 Seiten

Erscheinungsdatum: 8. August 2016

ISBN-13: 978-3-518-42547-3

EAN: 9783518425473

Das Kind steht in der Bibliothek seiner Mutter und versucht zu begreifen, was es vor sich hat: Bücher. Der Dreizehnjährige geht auf sein erstes Heavy-Metal-Konzert und erkennt ausgerechnet dort, dass man es auch Ernst meinen kann mit Kunst und Existenz. Eine Theatertruppe bringt ihm schließlich die Rolle seines Lebens bei, und am Ende begreift er den wahren und einzigen Mythos der Kunst: Tu es.

Andreas Maiers ''Der Kreis'' ist eine Reflexion darüber, wie aus Vorläufigem Unbedingtes entstehen kann, wie man sich die Motive seines Lebens durch Anverwandlung des Gegebenen erschafft, und schließlich darüber, wie man überall, auch als Kind, ständig auf der Suche nach dem ist, was die Welt und das eigene Ich im Innersten zusammenhält.

Andreas Maier wurde 1967 im hessischen Bad Nauheim geboren. Er studierte Altphilologie, Germanistik und Philosophie in Frankfurt am Main und ist Doktor der Philosophie im Bereich Germanistik. Er lebte wechselweise in der Wetterau und in Südtirol. Andreas Maier wohnt in Hamburg.

Der Artikel unterliegt der Buchpreisbindung und wird für 20.00 EUR von der-buchsalon angeboten. Aktuell sind noch mehr als 5 verfügbar.
 Service
 Zahlungsarten
NACHNAHME
RECHNUNG
ABHOLUNG
© 2013 - 2017 lenando ® | kauf online
nach oben