Meine Favoriten
0
Rowohlt Taschenbuch

BERNARD CORNWELL Starbuck-Chroniken 1 + 2 IM SET


Zustand:
Neu mit Rechnung
Bestand:
mehr als 20 verfügbar
Lieferung:
zwischen Sa. 16.Dez. und Mo. 18.Dez. bei heutigem Zahlungseingang
inkl.MwSt zzgl.0,00€ Versand
Virchow & Virchow GmbH
Geschäftsführer: Alexander Virchow
Tannenallee 1
21256 Handeloh
E-Mail: lenando@virchow.de
Produktbeschreibung

Bernard Cornwell

Starbuck-Chroniken 1 + 2 IM SET

Bernard Cornwell: Starbuck: Der Rebell

ISBN13: 9783499259142 [978-3-499-25914-2]

Dein Krieg ist nicht gerecht. Doch er macht dich zum Helden. Nathaniel Starbuck ist Sohn eines überaus frommen Pastors aus Boston. Der Vater hasst die Südstaaten und er hasst die Sünde. Aber Nate liebt die Frauen, und nach einem Skandal weiß er keinen Ausweg, als zu seinem Studienfreund Adam nach Virginia zu fliehen. Krieg liegt in der Luft, und beinahe lynchen die braven Bürger von Richmond den jungen Mann aus dem Norden als Spion. Gerettet wird Nate von Adams Vater: Washington Faulconer ist ein reicher Mann: Er hat Land und Geld genug, um ein eigenes Regiment aufzustellen. Und Nate wird aus Bewunderung erst Offizier, dann Kriegsheld, am Ende aber zum erbitterten Feind seines Gönners ... Der Auftakt zu Bernard Cornwells grandiosem Epos aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg. Die Starbuck-Chroniken, Band 1

Bernard Cornwell: Starbuck. Der Verräter HISTORISCHER ROMAN

ISBN13: 9783499259159 [978-3-499-25915-9]

Von Helden und Verrätern

Auf Seiten der Konföderierten kehrt der gefeierte Kriegsheld Captain Nate Starbuck an die Frontlinien zwischen Nord und Süd zurück. Im Sommer 1862 bewährt er sich aufs Neue in der Schlacht von Ball's Bluff. Sein alter Widersacher Washington Faulconer neidet ihm indes den Ruhm. Und Faulconer ist nur einer von Nates Gegnern, die alle nicht vergessen haben, dass er aus dem Norden stammt. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis gewisse Leute ihn des Verrats an der Sache der Konföderation zeihen. Denn da ist jemand, der Geheimstes an den Feind weitergibt. Nate wird brutal verhört. Und er erkennt, dass es für ihn nur einen Ausweg gibt: Er muss wirklich zum Spion werden, zum Spion für den Süden. So beginnt eine gefährliche Odyssee, mitten hinein ins Feindesland.

Die Starbuck-Chroniken, Band 2

Bernard Cornwell, geb. 1944 in London und in Wessex aufgewachsen, arbeitete lange Jahre erfolgreich als Reporter für das BBC-Fernsehen. 1980 folgte er seiner amerikanischen Frau nach Cape Cod, wo er bis heute lebt und schreibt. In den USA und England feierte Cornwell bereits Triumphe mit einer Romanserie über die napoleonischen Kriege. In Deutschland wurde er bekannt durch seine Artus-Trilogie.



Der Artikel unterliegt der Buchpreisbindung und wird für 20.98 EUR von der-buchsalon angeboten. Aktuell sind noch mehr als 5 verfügbar.
ID: 1214702 NEU: 22.08.2016 Stand: 14.12.2017
© 2013 - 2017 lenando ® | kauf online
nach oben