Meine Favoriten
0

Hanser Berlin
DMITRIJ KAPITELMAN Das Lächeln meines unsichtbaren Vaters BIOGRAFIE


Zustand:
Neu mit Rechnung
Bestand:
1 verfügbar
Lieferung:
zwischen Sa. 25.Nov. und Mo. 27.Nov. bei heutigem Zahlungseingang
inkl.MwSt zzgl.0,00€ Versand
Produktbeschreibung

Dmitrij Kapitelman

Das Lächeln meines unsichtbaren Vaters BIOGRAFIE

Hanser Berlin - Gebundene Ausgabe - 288 Seiten

Erscheinungsdatum: 22. August 2016

ISBN-13: 978-3-446-25318-6

EAN: 9783446253186

Bevor Dmitrij Kapitelman und sein Vater nach Israel aufbrechen, beschränkten sich ihre Ausflüge auf das örtliche Kaufland - damals in den Neunzigern, als sie in einem sächsischen Asylbewerberheim wohnten und man die Nazis noch an den Glatzen erkannte. Heute verkauft der Vater Pelmeni und Krimsekt und ist in Deutschland so wenig heimisch wie zuvor in der Ukraine. Vielleicht, denkt sein Sohn, findet er ja im Heiligen Land Klarheit über seine jüdische Identität. Und er selbst - Kontingentflüchtling, halber Jude, ukrainischer Pass - gleich mit. ''Das Lächeln meines unsichtbaren Vaters'' ist ein sehnsuchtsvoll-komischer Spaziergang auf einem Minenfeld der Paradoxien. Und die anrührende Liebeserklärung eines Sohnes an seinen Vater.



Der Artikel unterliegt der Buchpreisbindung und wird für 20.00 EUR von der-buchsalon angeboten. Aktuell sind noch 1 verfügbar.
LSN: 366HIUZM
© 2013 - 2017 lenando ® | kauf online
nach oben