Meine Favoriten
0

DuMont Buchverlag GmbH
FIKRY EL AZZOUZI Wir da draußen WIE AUS JUNGEN MÄNNERN TÄTER WERDEN - ROMAN


Zustand:
Neu mit Rechnung
Bestand:
11 verfügbar
Lieferung:
zwischen Sa. 25.Nov. und Mo. 27.Nov. bei heutigem Zahlungseingang
inkl.MwSt zzgl.0,00€ Versand
Produktbeschreibung

Fikry El Azzouzi

Wir da draußen WIE AUS JUNGEN MÄNNERN TÄTER WERDEN - ROMAN

DuMont Buchverlag GmbH - Gebundene Ausgabe - 224 Seiten

Erscheinungsdatum: 11. August 2016

ISBN-13: 978-3-8321-9829-9

EAN: 9783832198299

Ayoub ist zu Hause rausgeflogen, genauso wie seine besten Freunde. Zusammen mit dem hübschen, etwas schlichten Fouad und dem Halbafrikaner Maurice schlägt er seine Zeit in ihrem belgischen Heimatdorf tot und versucht, irgendwie über die Runden zu kommen. Und dann ist da noch Kevin, ein überdrehter junger Konvertit, der sich selbst in Karim umgetauft hat. Die vier wollen rein ins Leben. Sie wollen Spaß haben und Mädchen finden und eine Perspektive, aber sie bleiben isoliert, abgeschoben auf die Strafbank der Gesellschaft. Authentisch, drastisch und mit scharfem, hintergründigem Humor beschreibt El Azzouzi, wie die Clique erst in die Kriminalität abrutscht und sich dann allmählich radikalisiert. Ayoub, der weder mit Gewalt noch Islamismus etwas am Hut hat, muss miterleben, wie die Situation Schritt für Schritt eskaliert. Einen Teil der Freunde wird es noch weiter ins Aus treiben, die anderen nach Syrien in den Dschihad.

>Wir da draußen< erzählt, wie aus ganz normalen jungen Männern Täter werden und was mit Menschen passiert, für die sich niemand interessiert.



Der Artikel unterliegt der Buchpreisbindung und wird für 20.00 EUR von der-buchsalon angeboten. Aktuell sind noch mehr als 5 verfügbar.
LSN: 21VVU72V
© 2013 - 2017 lenando ® | kauf online
nach oben