Meine Favoriten
0

Aufbau Verlag GmbH
GERT MÖBIUS Halt dich an deiner Liebe fest. RIO REISER


Zustand:
Neu mit Rechnung
Bestand:
mehr als 5 verfügbar
Lieferung:
zwischen Di. 21.Nov. und Mi. 22.Nov. bei heutigem Zahlungseingang
inkl.MwSt zzgl.0,00€ Versand
Produktbeschreibung

Gert Möbius

Halt dich an deiner Liebe fest. RIO REISER

Aufbau Verlag GmbH - Gebundene Ausgabe - 304 Seiten

Erscheinungsdatum: 17. Juni 2016

ISBN-13: 978-3-351-03627-0

EAN: 9783351036270

'Er ist der einzige deutsche Sänger, den ich je bewundert habe.' Herbert Grönemeyer

In diesem sehr persönlichen Buch beschreibt Gert Möbius das Leben seines Bruders, des großen Musikers und Exzentrikers Rio Reiser. Sichtbar werden eine überraschende Persönlichkeit mit all ihren Brüchen und Verzweiflungen und zugleich ein Panorama deutscher Musik- und Politikgechichte.

Mit den Anarchohymnen 'Keine Macht für niemand' und 'Macht kaputt, was euch kaputt macht' wurde die Band Ton, Steine, Scherben zum Sprachrohr der linken Szene, wo sich Alternative, Hausbesetzer und Wehrdienstverweigerer sammelten und neue Daseinskonzepte ausprobierte.

Gert Möbius schildert in diesem Buch die wilden Jahre, in denen die Welt auf den Kopf und wieder zurückgestellt wurde. Er zeigt aber auch die sensible und verletzliche Seite des Künstlers. Denn Rio Reiser litt an der Liebe und deren Vergehen und stürzte sich in immer neue erotische Abenteuer, deren Scheitern wir seine schönsten Liebeslieder verdanken.

Gert Möbius, geboren 1943. Kaufmannslehre, Studium der Malerei, viele gemeinsame Theaterproduktionen mit seinen Brüdern Peter und Ralph (Rio Reiser), Hausbesetzer in Kreuzberg, Manager für ''Ton Steine Scherben'', Drehbuchautor für Film-und Fernsehproduktionen (z.B. Polizeiruf 110), Mitbegründer des Berliner ''Tempodrom''. Nach dem Tod von Rio Reiser baute er das ''Rio Reiser Archiv'' auf.



Der Artikel unterliegt der Buchpreisbindung und wird für 22.95 EUR von der-buchsalon angeboten. Aktuell sind noch mehr als 5 verfügbar.
© 2013 - 2017 lenando ® | kauf online
nach oben