Meine Favoriten
0

Antaios Edition
JACK DONOVAN Der Weg der Männer GESELLSCHAFT


Zustand:
Neu mit Rechnung
Bestand:
mehr als 5 verfügbar
Lieferung:
zwischen Mo. 20.Nov. und Di. 21.Nov. bei heutigem Zahlungseingang
inkl.MwSt zzgl.0,00€ Versand
Produktbeschreibung

Jack Donovan

Der Weg der Männer GESELLSCHAFT

Antaios Edition - Broschierte Ausgabe - 229 Seiten

Erscheinungsdatum: 1. Juli 2016

ISBN-13: 978-3-944422-24-4

EAN: 9783944422244

Jack Donovans ''The way of men'' (2012) ist eine sehr persönliche, zugleich notwendige, auf jeden Fall aber provokante Antwort auf die Frage: Was ist Männlichkeit? Auf eine knappe Formel gebracht. Männlich bleibt oder wird, wer mit anderen Männern einen Bewegungsraum für die Gruppe, die Bande, die virile Atmosphäre schafft, oder um es mit Leutnant Werner aus dem Film ''Das Boot'' zu sagen: einen Raum, ''wo kein Weib unseren Weg kreuzt.'' Es geht also - gegen jeden Gender-Trend und gegen jede Verweichlichung des Mannes - um eine Reconquista maskuliner Ideale und um eine Re-Polarisierung der Geschlechter. Bezugspunkt und Gesundungsraum ist und bleibt für Donovan dabei eben die Gang, die kleine Rauf- und Kampfgemeinschaft, der er das notwendig Authentische und Unverfälschte, mithin das Nicht-Urbane, sondern Konkrete zuschreibt.

Über den Autor

Jack Donovan (* 1974) ist Bodybuilder, Verleger und politischer Publizist im Umfeld der amerikanischen, parteifreien ''Alternative Right''. In seinen Schriften analysiert der bekennende Homosexuelle insbesondere Wege zu einer selbstbewußten, kraftvollen Männlichkeit sowie die evolutionspsychologischen Grundlagen und Vorteile tribalistischer Gesellschaften. Letzte Buchveröffentlichung: Becoming a Barbarian (Milwaukie 2016).



Der Artikel unterliegt der Buchpreisbindung und wird für 16.00 EUR von der-buchsalon angeboten. Aktuell sind noch mehr als 5 verfügbar.
© 2013 - 2017 lenando ® | kauf online
nach oben