Meine Favoriten
0

Kiepenheuer & Witsch GmbH
KATHARINA HAGENA Das Geräusch des Lichts ROMAN


Zustand:
Neu mit Rechnung
Bestand:
mehr als 5 verfügbar
Lieferung:
zwischen Mo. 20.Nov. und Di. 21.Nov. bei heutigem Zahlungseingang
inkl.MwSt zzgl.0,00€ Versand
Produktbeschreibung

Katharina Hagena

Das Geräusch des Lichts ROMAN

Kiepenheuer & Witsch GmbH - Gebundene Ausgabe - 272 Seiten

Erscheinungsdatum: 8. September 2016

ISBN-13: 978-3-462-04932-9

EAN: 9783462049329

Fünf Menschen im Wartezimmer. Wer könnten sie sein? Eine der Wartenden beobachtet die anderen und erfindet ihre Lebensgeschichten. Da ist die Botanikerin Daphne Holt, so widerstandsfähig und zart wie das Moos, das sie erforscht. Auf den Spuren einer verschollenen Freundin stößt sie in der kanadischen Wildnis auf ein Geheimnis. Da ist der Musiker in seinem dottergelben Hausboot, der den letzten Willen seiner Frau erfüllt und auf dem zugefrorenen See das Nordlicht erwartet. Der zwölfjährige Richard sucht in jeder Öffnung, jedem Schacht, hinter jedem Gitter einen möglichen Weg zum Planeten Tschu. Auf dem befinden sich nämlich seine Mutter und seine Schwester, weil sie nach ihrem Verschwinden ja irgendwo sein müssen. Und da ist die verwirrte Dame, in deren Kopf sich die weiße Leere schon ganz ausgebreitet hat. Schließlich erfindet die Erzählerin ihre eigene Geschichte, einen Thriller über die Verbrechen einer skrupellosen Ölfirma, bei dem sie selbst in Lebensgefahr gerät.

»Über den Tod und den Schlaf ist Katharina Hagena ein sehr waches und sehr lebendiges Stück Literatur gelungen.« Die Zeit über »Vom Schlafen und Verschwinden«



Der Artikel unterliegt der Buchpreisbindung und wird für 20.00 EUR von der-buchsalon angeboten. Aktuell sind noch mehr als 5 verfügbar.
© 2013 - 2017 lenando ® | kauf online
nach oben