Meine Favoriten
0

Ullstein Verlag GmbH
MICHAEL THEURILLAT Wetterschmöcker KRIMINALROMAN


Zustand:
Neu mit Rechnung
Bestand:
1 verfügbar
Lieferung:
zwischen Mi. 22.Nov. und Do. 23.Nov. bei heutigem Zahlungseingang
inkl.MwSt zzgl.0,00€ Versand
Produktbeschreibung

Michael Theurillat

Wetterschmöcker KRIMINALROMAN

Ullstein Verlag GmbH - Gebundene Ausgabe - 352 Seiten

Erscheinungsdatum: 15. Juli 2016

ISBN-13: 978-3-550-08048-7

EAN: 9783550080487

Auf einem entlegenen Waldstück wird eine Tote entdeckt. Der Leichnam von Clara Thüring wurde verbrannt, nach indianischem Ritual. Spuren von Edelweiß werden gefunden. Kommissar Eschenbach steht vor einem Rätsel. Die Spur der toten Topmanagerin aus Zürich führt nach Muotathal, an eines der abgeschiedensten Fleckchen der Schweiz. Die in der zerklüfteten Landschaft lebenden Wetterschmöcker und ihre Familien schweigen jedoch. Es sind kantige Männer, geradlinig, unbestechlich. Sie können die Natur lesen, kennen ihre Gefahren, ihre Reichtümer. Das Unternehmen, für das Clara Thüring arbeitete, handelt mit Rohstoffen. Und dort, in den Glaspalästen der Macht, stößt Eschenbach auf eine Intrige, die bald auch schon sein eigenes Leben in Gefahr bringt.

Michael Theurillat, geboren 1961 in Basel, studierte Wirtschaftswissenschaften, Kunstgeschichte und Geschichte. Nach seiner Promotion auf dem Gebiet der Finanzwissenschaft arbeitete er für den Schweizerischen Bankenverein und war, nachdem er dessen Fusion mit der Schweizerischen Bankgesellschaft mitgestaltet hat, Managing Director der neu entstandenen UBS. Mit 41 Jahren begann er einen neuen Lebensabschnitt und widmet sich seitdem seiner zweiten grossen Leidenschaft, dem Schreiben. Sein hochgelobtes Krimidebüt ''Im Sommer sterben'' erschien 2005.



Der Artikel unterliegt der Buchpreisbindung und wird für 26.00 EUR von der-buchsalon angeboten. Aktuell sind noch 1 verfügbar.
LSN: 5YYR6G47
© 2013 - 2017 lenando ® | kauf online
nach oben