Meine Favoriten
0

Herder Verlag GmbH
MOUHANAD KHORCHIDE Islam ist Barmherzigkeit. Grundzüge einer modernen Religion


Zustand:
Neu mit Rechnung
Bestand:
1 verfügbar
Lieferung:
zwischen Di. 21.Nov. und Mi. 22.Nov. bei heutigem Zahlungseingang
inkl.MwSt zzgl.0,00€ Versand
Produktbeschreibung

Mouhanad Khorchide

Islam ist Barmherzigkeit. Grundzüge einer modernen Religion

Herder Verlag GmbH - Broschierte Ausgabe - 240 Seiten

Erscheinungsdatum: 17. März 2015

ISBN-13: 978-3-451-06764-8

EAN: 9783451067648

Erstmals für den deutschsprachigen Raum: eine zeitgenössische islamische Theologie. Mouhanad Khorchide zeigt, wie der Islam aus sich selbst heraus zu einem Selbstverständnis kommen kann, das eine fundamentale Wende hin zu einer Theologie eines barmherzigen Gottes vollzieht. - Die überarbeitete und erweiterte Taschenbuchausgabe antwortet auf Vorwürfe aus fundamentalistischen Kreisen, einige der im Buch vertretenen Positionen seien nicht mit dem Islam vereinbar. Mouhanad Khorchide sorgt für Klarheit.

''... ein revolutionäres Projekt, das er in seinem Buch überzeugend demonstriert.''Professor Dr. Angelika Neuwirth

Mouhanad Khorchide, geb. 1971 in Beirut, aufgewachsen in Saudi-Arabien, studierte Islamische Theologie und Soziologie in Beirut und Wien, wo er mit einer Studie über islamische Religionslehrer promovierte. Seit 2010 Professor für Islamische Religionspädagogik an der Uni Münster.



Der Artikel unterliegt der Buchpreisbindung und wird für 12.99 EUR von der-buchsalon angeboten. Aktuell sind noch 1 verfügbar.
© 2013 - 2017 lenando ® | kauf online
nach oben