Meine Favoriten
0

Dumont Reise Vlg GmbH + C
NORMANDIE DuMont Reiseführer mit Online-Updates als Gratis-Download: 3. AUFLAGE


Zustand:
Neu mit Rechnung
Bestand:
mehr als 5 verfügbar
Lieferung:
zwischen Mi. 22.Nov. und Do. 23.Nov. bei heutigem Zahlungseingang
inkl.MwSt zzgl.0,00€ Versand
Produktbeschreibung

Normandie

DuMont Reiseführer mit Online-Updates als Gratis-Download: 3. AUFLAGE

Dumont Reise Vlg GmbH + C - Broschierte Ausgabe - 296 Seiten

Erscheinungsdatum: 1. April 2014

ISBN-13: 978-3-7701-7373-0

EAN: 9783770173730

Auf knapp 300 Seiten stellt das DuMont Reise-Taschenbuch alle sehenswerten Orte und Ausflugsziele in der Normandie übersichtlich vor, Stadtspaziergänge, ungewöhnliche Entdeckungstouren und ausgewählte Wanderungen erschließen die Highlights und Besonderheiten der Region. Mit Lieblingsorten des Autors in Text und Bild, zahlreichen persönlichen Reisetipps, einem journalistischen Porträt der Region sowie einer separaten Reisekarte.

Nur eine Stunde von Paris entfernt lockt die Normandie mit flachhügeliger Provinzidylle und Fachwerkstädtchen, aber auch mit dramatischen Steilklippen und Seebädern der Belle Époque wie Deauville und Trouville, in denen sich die Pariser schon vor hundert Jahren den frischen Wind der Küste um die Nase wehen ließen. Der Frankreichkenner Klaus Simon gibt gleich auf den ersten Seiten des neu aufgelegten DuMont Reise-Taschenbuchs Normandie ganz persönliche Tipps für einen Urlaub in der Region. Dazu gehört die gemütliche Anreise durch das Tal der Seine ebenso wie ein Besuch des Klosterbergs Mont St-Michel oder der quirligen normannischen Fachwerkhauptstadt Rouen. Hier können Besucher auf einer der zehn ungewöhnlichen Entdeckungstouren des Bandes den Tipps des Modedesigners Nicolas Cauchois bei ihrer Stadterkundung folgen. Genießer machen sich auf zu den Lieblingsorten des Autors, etwa der Fischhalle am Hafen von Le Tréport oder den bleichen Klippen von Les Petites Dalles, wo schon Kaiserin Sissi baden ging. Die Normandie per Rad und zu Fuß erkunden, das ermöglichen die von Klaus Simon beschriebenen Küstenwanderungen oder die Touren durch das Pays d'Auge mit seinen schmucken Dörfern und durch die hügelige Suisse Normande, die normannische ''Schweiz''.

Klaus Simon ist Journalist und ausgewiesener Frankreich-Experte. Er schreibt für GEO Saison, die Brigitte, den Feinschmecker, Merian und die FAZ. Im DuMont Reiseverlag erschienen von Klaus Simon u.a. die Reise- Handbücher Provence-Cote d'Azur und Languedoc-Roussillon, der DuMont- Direkt-Band Normandie und außer diesem Band das Reise-Taschenbuch Burgund.



Der Artikel unterliegt der Buchpreisbindung und wird für 17.99 EUR von der-buchsalon angeboten. Aktuell sind noch mehr als 5 verfügbar.
© 2013 - 2017 lenando ® | kauf online
nach oben