Meine Favoriten
0

mareverlag GmbH
OLLI JALONEN Von Männern und Menschen SOMMER 1972 IN FINNLAND - ROMAN


Zustand:
Neu mit Rechnung
Bestand:
1 verfügbar
Lieferung:
zwischen Fr 24.Nov. und Sa. 25.Nov. bei heutigem Zahlungseingang
inkl.MwSt zzgl.0,00€ Versand
Produktbeschreibung

Olli Jalonen

Von Männern und Menschen SOMMER 1972 IN FINNLAND - ROMAN

mareverlag GmbH - Gebundene Ausgabe - 592 Seiten

Erscheinungsdatum: 30. Juni 2016

ISBN-13: 978-3-86648-241-8

EAN: 9783866482418

Der Sommer, in dem alles zum ersten Mal geschah

Sommer 1972 in der finnischen Provinz: Als sein Vater erkrankt, wird der 17-jährige Erzähler von einem Tag auf den anderen in die Pflicht genommen - vorbei sind die unbeschwerten Tage seiner Kindheit. Anstatt Krebse zu fangen, verbringt er die Ferienmonate mit dem Bau von Regenrinnen und taucht ein in die bislang fremde und oft raue Welt der Erwachsenen. Doch der Arbeit am Tag folgen lange, warme Abende und Nächte, in denen heimliche Unternehmungen zu Abenteuern ganz anderer Art führen . . .

Mit großer menschlicher Wärme, Weisheit und subtilem Witz erzählt der preisgekrönte Autor Olli Jalonen in seinem neuen Roman von einem finnischen Sommer in den Siebzigern, in dem Piratensender ihre Hochphase erleben, die ganze Welt von den Olympischen Spielen in München redet - und der unvergessliche Held der Erzählung zum Mann wird.



Der Artikel unterliegt der Buchpreisbindung und wird für 24.00 EUR von der-buchsalon angeboten. Aktuell sind noch 1 verfügbar.
LSN: 8JVX719Y
© 2013 - 2017 lenando ® | kauf online
nach oben