Meine Favoriten
0

Taschen Deutschland GmbH+
PHILIP JODIDIO Zaha Hadid ZEITGENÖSSISCHE ARCHITEKTUR


Zustand:
Neu mit Rechnung
Bestand:
1 verfügbar
Lieferung:
zwischen Sa. 25.Nov. und Mo. 27.Nov. bei heutigem Zahlungseingang
inkl.MwSt zzgl.0,00€ Versand
Produktbeschreibung

Philip Jodidio

Zaha Hadid ZEITGENÖSSISCHE ARCHITEKTUR

Taschen Deutschland GmbH+ - Gebundene Ausgabe - 96 Seiten

Erscheinungsdatum: 15. Juni 2016

ISBN-13: 978-3-8365-3623-3

EAN: 9783836536233

Wie aus einem Guss

Das Werk einer singulären Baumeisterin

Zaha Hadid ist eine hoch umstrittene - und durchaus streitbare - Architektin, die jahrelang fast keinen ihrer Entwürfe verwirklichen konnte, obwohl diese mit Preisen und Kritikerlob überhäuft wurden. Einige behaupteten sogar, die rasanten Computerlinien der in Bagdad geborenen und in London lebenden Hadid wären gar nicht umsetzbar. In den vergangenen zehn Jahren hat sie jedoch zahlreiche Riesenprojekte fertig gestellt, darunter das Phaeno-Wissenschaftszentrum in Wolfsburg, das MAXXI Museum in Rom und das Guangzhou Opera House, ihr erstes komplettiertes Projekt in China. Für die Schwimmwettkämpfe der Olympischen Sommerspiele 2012 plante sie das London Aquatics Center mit wellenförmigem Dach. Kein Zweifel: Hadid ist in der globalen Architekturelite angekommen und heute in aller Welt berühmt für ihren futuristischen Baustil. Und ihren nicht minder kühnen fashion sense.

Philip Jodidio, geb. 1954 in New Jersey, studierte Kunstgeschichte und Wirtschaftswissenschaften in Harvard. Er ist Autor zahlreicher Publikationen zur zeitgenössischen Architektur.



Der Artikel unterliegt der Buchpreisbindung und wird für 9.99 EUR von der-buchsalon angeboten. Aktuell sind noch 1 verfügbar.
LSN: 46W2DU8F
© 2013 - 2017 lenando ® | kauf online
nach oben