Meine Favoriten
0

Taschen Deutschland GmbH+
ROSE-MARIE HAGEN Ägypten - Menschen, Götter, Pharaonen


Zustand:
Neu mit Rechnung
Bestand:
1 verfügbar
Lieferung:
zwischen Mi. 22.Nov. und Do. 23.Nov. bei heutigem Zahlungseingang
inkl.MwSt zzgl.0,00€ Versand
Produktbeschreibung

Rose-Marie Hagen

Ägypten - Menschen, Götter, Pharaonen

Taschen Deutschland GmbH+ - Gebundene Ausgabe - 240 Seiten

Erscheinungsdatum: 8. Juni 2016

ISBN-13: 978-3-8365-2051-5

EAN: 9783836520515

Unbekanntes in Zeiten von Cheops, Ramses, Tutanchamun & Co.

Was wissen wir eigentlich wirklich über unsere Vorfahren?

Nicht über die Herrscher und Generäle, sondern die Arbeiter, Bauern, Soldaten und deren Familien. TASCHENs Egypt erzählt uns vom Alltagsleben einer mythologisierten Welt - dem Reich der Pharaonen. Hätten Sie gewusst, dass der erste Streik der Geschichte im Jahre 1152 v.Chr. im Tal der Könige stattfand? Die Arbeiter protestierten für mehr Öl und Mehl. Auf den ersten Blick banale Wünsche aus prägewerkschaftlicher Zeit, aber bei genauem Hinsehen erfahren wir über die Notwendigkeit dieser Produkte: Das Öl schützt die Haut vor dem trockenen Wüstenklima, während Mehl Grundlage für dreißig verschiedene (und enorm nahrhafte) Speisen war.

TASCHEN hat diesen unbekannten Teil der Geschichte untersucht und ein detailreiches Buch über Unbekanntes in Zeiten von Cheops, Ramses, Tutanchamun & Co. geschaffen. Die Kapitel widmen sich u.a. den zwischenmenschlichen Beziehungen, der Freizeitgestaltung und der Rolle der Frau bei der Herstellung von Mumien. Ebenso faszinierend und lebendig wie die Mumien selbst (''zerbrechlich wie eine Eierschale, aber massiv wie eine Statue'') erleben wir in diesem Buch Land und Leute im Nildelta.



Der Artikel unterliegt der Buchpreisbindung und wird für 19.99 EUR von der-buchsalon angeboten. Aktuell sind noch 1 verfügbar.
LSN: 2JOXUE8Z
© 2013 - 2017 lenando ® | kauf online
nach oben