Meine Favoriten
0
Peter Hammer Verlag GmbH

VOM KLEINEN MAULWURF der wissen wollte... BILDERBUCH - KLASSIKER - 46. AUFLAGE


Zustand:
Neu mit Rechnung
EAN:
9783872944078
Bestand:
mehr als 5 verfügbar
Lieferung:
zwischen Mi. 25.Okt. und Do. 26.Okt. bei heutigem Zahlungseingang
inkl.MwSt zzgl.0,00€ Versand
Virchow & Virchow GmbH
Geschäftsführer: Alexander Virchow
Tannenallee 1
21256 Handeloh
E-Mail: lenando@virchow.de
Produktbeschreibung

Vom kleinen Maulwurf

der wissen wollte... BILDERBUCH - KLASSIKER - 46. AUFLAGE

Peter Hammer Verlag GmbH - Gebundene Ausgabe - 24 Seiten

Erscheinungsdatum: 1. Januar 2001

ISBN-13: 978-3-87294-407-8

EAN: 9783872944078

Ein Bilderbuch zu einem Thema, über das Erwachsene nicht gerne sprechen, das Kinder aber SEHR interessiert! Ein Klassiker unter den Bilderbüchern, übersetzt in mehr als 30 Sprachen.

Als der kleine Maulwurf eines Tages seinen Kopf aus der Erde streckte, um zu sehen, ob die Sonne schon aufgegangen war, passierte es: (Es war rund und braun, sah ein bißchen aus wie eine Wurst - und das Schlimmste: es landete direkt auf seinem Kopf.)''...''... und als er es heruasgefunden und sich gerächt hatte, verschwand er wieder glücklich und zufrieden in der Erde.''

Die Kinderliteratur kennt ein gewisses Thema kaum - die Kinder lieben es! Das, was sich da in Toilettenschüsseln kringelt und häuft und in Windeln klebt, trägt keinen ''normalen'' Namen. Verniedlichend heißt es ''A-A'' oder ''Bä-Bä'', verharmlosend ''Groß''. Auch in diesem Bilderbuch wird das Wort, das zur kindlichen Standardsprache gehört, nicht ausgesprochen, aber herrlich damit gespielt! Jemand hat dem Maulwurf eine riesige Wurst auf den Kopf gemacht, die er nun als Krone trägt. Das ärgert ihn sehr, und er möchte den Täter stellen. Alle Tiere, die er fragt, beweisen ihm mit Häufchen, Kringeln, Klecksen, Äpfeln, Fladen und Böhnchen ihre Unschuld. Glücklicherweise trifft er endlich auf zwei Spezialisten, zwei hilfsbereite Fliegen. Die nehmen eine Probe des Corpus delicti und haben alsbald durch sorgfältige Messreihen Hans Heinrich, den Metzgershund, als Übeltäter entlarvt. Und unser glücklicher Maulwurf revanchiert sich mit einem gezielten Abwurf seines kleinen schwarzen Würstchens auf Hans Heinrichs Hundeschädel.

Wolf Erlbruch, geboren 1948, ist Professor für das Fach Illustration an der Bergischen Universität GH Wuppertal. Er ist nicht nur einer der eigenwilligsten, sondern auch einer der wichtigsten deutschen Buchkünstler. 2003 erhielt er den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises.

Der Artikel unterliegt der Buchpreisbindung und wird für 13.90 EUR von der-buchsalon angeboten. Aktuell sind noch mehr als 5 verfügbar.
 Service
 Zahlungsarten
NACHNAHME
RECHNUNG
ABHOLUNG
© 2013 - 2017 lenando ® | kauf online
nach oben